TOP COMPANY 2024 BEI KUNUNU

AMA Solution wurde bei kununu zur Top Company 2024 gewählt. Auf Basis von Mitarbeiter:innen-Bewertungen qualifizieren sich jährlich nur etwa 5% der Unternehmen auf kununu für das Top Company-Siegel. Der Award stellt für das gesamte AMA-Team einen großen Stellenwert dar, da wir einen großen Meilenstein in unserer Employer-Branding-Strategie erreichen konnten.
Wir legen stets großen Wert auf einen fairen und familiären Umgang in einem professionellen Arbeitsumfeld. Neben einem angenehmen Arbeitsklima ist eine leistungsgerechte Vergütung abhängig von dem Einsatzort unserer Mitarbeiter und ihrer Erfahrung für uns selbstverständlich. Das ist einer der vielen Gründe, warum unser Team so gerne für AMA tätig ist.

Unternehmenskultur

AMA steht für Authentizität, Teamgeist und Innovation. Als Unternehmen, das Authentizität in der Kommunikation, die Kraft des Teams für Zusammenarbeit und die Suche nach Innovation tief in seiner DNA verankert hat, setzen wir Maßstäbe in der Automatisierungstechnik.

Unsere Unternehmenskultur lädt jeden ein, sich einzubringen, authentisch zu sein und eigene Ideen voranzutreiben.

Gemeinsam wachsen

Mit spannenden Projekten bieten wir unserem Team nicht nur eine Plattform zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten, sondern auch die Möglichkeit, die Zukunft der Automatisierungstechnik aktiv mitzugestalten.

Bei AMA Solution bist du nicht nur ein Mitarbeiter, sondern ein wesentlicher Teil eines innovativen Teams, das gemeinsam Großes erreicht. Unsere individuell zugeschnittenen Schulungspläne reflektieren unseren Anspruch an Exzellenz.

Hohe Karrierechancen

So kannst du bei uns als Elektrokonstrukteur den Weg zum EPlan-Certified-Engineer einschlagen oder als SPS-Programmierer zum zertifizierten Automatisierungstechniker für SIMATIC Safety oder Antriebsspezialist für SEW oder Siemens aufsteigen.

Darüber hinaus setzen wir auf kundenspezifische Standardschulungen, die über alle Abteilungen hinweg unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Innovation gerecht werden.

BENEFITS &
VORTEILE

Warum es sich lohnt, bei uns zu sein:

Steig ein und starte durch:
Mit unserem Jobauto genießt du uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.
Fahr deinen Stil:
Wähle dein Jobrad nach Geschmack und profitiere von unserem finanziellen Beitrag.
Monatlicher Bonus:
Sichere dir jeden Monat einen steuerfreien 50€-Gutschein für deine Wünsche.
Sicher in die Zukunft:
Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge, die wir je nach Zugehörigkeit umfangreich unterstützen.
Top-Technik für dich:
Nutze modernste Handys und Laptops nicht nur beruflich, sondern auch privat.
Optimiere dein Home-Office:
Unsere Ausstattung sorgt für ein produktives Ambiente in deinem Heim.
Deine Regeln, dein Erfolg:
Gestalte dein Home-Office so, wie du es magst, und arbeite effektiv.
Arbeite von überall:
Dank mobilem Arbeiten genießt du maximale Flexibilität und Freiheit.
Deine Zeit, dein Rhythmus:
Dank flexibler Arbeitszeiten passt sich der Job deinem Leben an.
Immer ein Platz für dich:
Nutze Co-Working-Spaces in deiner Nähe, wann immer du willst.
Du hast das Ruder:
Arbeite selbstständig, ohne ständige Kontrolle durch Vorgesetzte.
Deine Vision zählt:
Beeinflusse aktiv, welche Projekte wir in Angriff nehmen.
Teamspirit pur:
Unsere Teamevents sind mehr als nur Treffen – sie sind legendär und stärken unser Gemeinschaftsgefühl.
Mitgestalten bei AMA Solution
bietet zahlreiche Vorteile

Zusammengefasst bietet AMA Solution eine Umgebung, die sowohl persönliche als auch berufliche Entwicklung fördert, in einem kollaborativen und innovativen Umfeld, das von starken Unternehmenswerten geleitet wird.

Starke Unternehmenswerte

AMA Solution steht für Authentizität, Teamgeist und Innovation, was eine solide Grundlage für eine positive und vorwärtsgerichtete Arbeitsumgebung bildet.

Offene Kultur

Die Unternehmenskultur fördert das Einbringen von Ideen und ermöglicht es jedem, authentisch zu sein und einen echten Einfluss auf die Erfolge des Unternehmens zu haben.

Karriereentwicklung

Durch individuell zugeschnittene Schulungspläne haben Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in spezialisierten Bereichen wie EPlan, SIMATIC Safety, SEW oder Siemens zu zertifizieren und weiterzuentwickeln.

Innovative Projekte

Die Mitarbeiter werden mit spannenden Projekten betraut, die ihnen nicht nur eine Plattform zur Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten bieten, sondern auch die Chance, die Zukunft der Automatisierungstechnik aktiv mitzugestalten.

Zusammenarbeit

Bei AMA Solution ist man Teil eines Teams, das gemeinsam arbeitet, lernt und Innovationen vorantreibt, was zu einem Gefühl der Zusammengehörigkeit und des gemeinsamen Zwecks führt.

Team und Mitarbeiter

Johann Ohling:
SPS-Inbetriebnehmer

Loyalität und Fachkompetenz

Johann, seit mehr als 6 Jahren unverzichtbares Mitglied unseres Teams. Johann steht für Loyalität und Fachkompetenz in unserem Unternehmen. Wer nicht weiter weiß ruft ihn hin und wieder mal an.
Seine langjährige Betriebszugehörigkeit unterstreicht unsere Unternehmenskultur und die Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Johanns beeindruckende Fachkompetenz in SPS-Programmierung und Inbetriebnahme zeigt sich in erfolgreichen Projekten, die unsere Effizienz steigern.

Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung und suchen engagierte Talente wie dich, um unser Team zu bereichern. Erfahre mehr über Johann und deine Zukunft als SPS-Inbetriebnehmer bei uns.

Johannes Kreitmair:
Elektrokonstrukteur

Experte und Macher

Johannes, unser neuestes Mitglied im AMA-Team. Er bringt umfangreiche Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit EPlan P8 mit und hat sich nahtlos ins Team integriert.
Seine Fachkompetenz bereichert unser Team und trägt zur Qualität unserer Projekte bei. Nutze die Gelegenheit, von Johannes zu lernen und deine Karriere voranzutreiben.

Bereit für den nächsten Schritt? Lerne Johannes kennen und werde Teil des Teams Elektrokonstruktion.

Samantha Martin:
Remote-Office-Managerin

Recruiting-Expertin und Anker für unseren Erfolg

Seit drei Jahren ist Samantha das Herzstück unseres Teams. Als Recruiting-Expertin bringt sie kontinuierlich erstklassige Talente wie dich in unser Unternehmen.
Doch ihre Rolle geht darüber hinaus. Samantha koordiniert sämtliche Abläufe unseres Unternehmens, um sicherzustellen, dass wir stets auf Kurs bleiben.

Samantha ist deine erste Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, dir die nächsten Schritte bis zur Einstellung zu erklären oder dich in den ersten Wochen im AMA-Team willkommen zu heißen!

JOBS

Elektrokonstrukteur (m|w|d)

Festanstellung, Vollzeit · Homeoffice

Als Elektrokonstrukteur mit Schwerpunkt EPlan P8 bist du das kreative Herzstück hinter den innovativen elektrischen Systemen und Anlagen.

SPS-Inbetriebnehmer (m|w|d)

Festanstellung, Vollzeit · Homeoffice

Als SPS-Inbetriebnehmer bist du das entscheidende Bindeglied zwischen der Entwicklung und der tatsächlichen Umsetzung in der Praxis.

Deine
Ansprechpartnerin
Samantha Martin
Recruiting-Expertin

Hast du Fragen?

Schreibe uns gerne eine kurze Nachricht.
Wir freuen uns von dir zu hören!

Was ist die Summe aus 4 und 7?

FAQ

Welche Software-Tools stehen bei AMA zur Verfügung?
In unserem Unternehmen arbeitest du mit Spitzentechnologie: In der Elektrokonstruktion setzen wir auf EPLAN P8 und in der Steuerungstechnik ist das TIA Portal unsere erste Wahl. So garantieren wir, dass du mit den führenden Tools der Branche agierst und technologisch stets up-to-date bleibst.
Wie sieht ein typisches Projekt bei euch aus?

Wir legen Wert auf Effizienz und Klarheit. Bei uns genießt du als Mitarbeiter den Vorteil automatisierter und transparenter Arbeitsabläufe. Ein Projekt startet immer mit den Kundenanforderungen. Anschließend übernimmst du eigenständig die Umsetzung und koordinierst dich direkt mit dem Kunden. Diese Herangehensweise ermöglicht es dir, eigenständige Entscheidungen zu treffen und das Projekt erfolgreich abzuschließen.

In welcher Branche ist AMA unterwegs?
Im Moment sind wir tief im pulsierenden Bereich des Sondermaschinenbaus, der Automobilindustrie und nun auch der Elektromobilität verankert. Doch für uns bedeutet Stillstand Rückschritt! Unsere Neugier spornt uns an, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unbekannte Gebiete zu erobern.
Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten?
Wir setzen auf deine individuelle Entwicklung. Daher halten wir in sämtlichen Abteilungen detaillierte Weiterbildungspläne und ein breit gefächertes Schulungsangebot bereit. Sei es die Fortbildung zum EPlan Certified Engineer im Bereich Elektrokonstruktion oder die Spezialisierung zum Safety-Experten und Antriebsexperten in der Steuerungstechnik – bei uns gestaltest du deinen optimalen Karrierepfad.
Ist euere Branche krisensicher?
In unseren Branchen, besonders in der Elektromobilität, ist Stabilität und Wachstum gegeben. Als Bewerber kannst du bei uns auf einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive bauen.
Gibt es bei euch einen neutralen Firmenwagen?
Wir legen Wert darauf, dass du sicher und ohne zusätzliche Kosten beim Kunden eintriffst. Deshalb bieten wir jedem die Chance, ein neutrales Jobauto oder einen neutralen Firmenwagen zu erhalten. Diesen darfst du natürlich auch für private Zwecke nutzen.
Wie hoch ist bei euch die Reisebereitschaft?

Natürlich variiert das je nach Rolle. Als Elektrokonstrukteur profitierst du von einem hohen Home-Office-Anteil, wodurch du deine Fachkenntnisse flexibel von deinem bevorzugten Arbeitsort aus teilen kannst. Als SPS-Inbetriebnehmer hingegen tauchst du direkt in die Welt unserer Kunden ein und bist eng in die Projekte involviert. Dies eröffnet dir das Fenster, um bahnbrechende Technologien live zu erleben und ständig wechselnde, aufregende Umgebungen zu erkunden. Jede Position hat ihre eigenen Vorzüge und stellt sicher, dass du immer dort tätig bist, wo du am produktivsten und glücklichsten bist.

Kann ich bei euch in einem Büro arbeiten?
Wir bevorzugen Flexibilität gegenüber festen Bürostrukturen. Je nach deiner Position wirkst du direkt vor Ort beim Kunden als SPS-Inbetriebnehmer oder aus der Ferne als Elektrokonstrukteur. Diese Herangehensweise reduziert nicht nur den Verkehr und spart Büroflächen, sondern schenkt dir auch größtmögliche Flexibilität. Für uns ist das der ideale Ansatz, zeitgemäßes Arbeiten und Umweltbewusstsein miteinander zu verbinden.

Social Media Links